corona kleck

In 2020 konnten wir aufgrund der teilweise noch lockeren Corona-Beschränkungen den "Kunstsommer 2020" und unsere Mitglieder-Kunstausstellung im Herbst realisieren.

Nun müssen wir uns in Geduld üben. Geplant sind für das Jahr 2021 eine Mitglieder-Kunstausstellung  oder eine Jahres-Themenausstellung.

Darüber hinaus ist es uns gelungen, die Künstlerinnen, Künstler und Künstler-Gemeinschaften unseres ausgefallenen "Sommers in den Kunstwerken" auch für die Monate Juni, Juli und August 2021 zu gewinnen:

"Art Experiment Ingolstadt", eine Ausstellung einer Ingolstädter Künstlergruppe, die für neue kulturelle Impulse steht.

"Sommer-Trilogie" , Bilder und Skulpturen von P.Ariane Ehinger, Mechthild Gehres und Jutta Lohmann.

"200 Jahre Pfarrer Kneipp" bleibt auch für uns ein Thema. Uns begeistern die ordnungstherapeutischen Zitate, die - stets mit einem Lächeln begleitet - aktueller denn je in unsere heutige Zeit passen. Wir planen also eine entsprechende Ausstellung, eventuell unter dem Titel "So sollt Ihr leben".


 

Freuen Sie sich auf neue kulturelle Impulse

Eine 16köpfige Künstlergruppe aus Ingolstadt präsentiert einen beeindruckenden Spannungsbogen unterschiedlichster Darstellungsformen:

"Art Experiment Ingolstadt"

Die Gruppe verfolgt keine bestimmte Kunstrichtung, sondern will jedem der Mitglieder eigene künstlerische Wege eröffnen. Von gegenstandsloser Malerei und betonter Figürlichkeit, archaischen Strukturen und digitalen Fraktalen, Skulpturen aus Holz und Metall bis hin zu multimedialen Arbeiten ist hier alles zu entdecken.

Vom 4. Juli - 18. Juli 2021, geöffnet samstags und sonntags von 11.00 - 18.00 Uhr in den "Kunstwerken" Bad Wörioshofen, Kemptener Str.3

Vernissage: 3. Juli 2021 um 19.00 Uhr

 


Zum 200jährigen Geburtstag Pfarrer Kneipps

Wir sind zuversichtlich, dass wir die geplanten Ausstellungen unseres Jahresprogramms 2021 in der zweiten Jahreshälfte realisieren können.

Sebastian Kneipp sm

Schon jetzt laden wir Künstlerinnen und Künstler herzlich ein, sich an unserer offenen Jahres-Themenausstellung:
„So sollt Ihr leben“ aus Anlass des 200jährigen Geburtstages von Pfarrer Kneipp
vom 10. September bis 26. September 2021
in unseren „Kunstwerken“, Bad Wörishofen, Kemptener Str. 3, zu beteiligen.

Wir bemühen uns, zu den vielfältigen Kneipp-Veranstaltungen thematisch Eigenständiges beizutragen: Anerkannt, imponierend und markant sind Kneipps ordnungstherapeutische Zitate, die – stets mit einem Lächeln begleitet – aktueller denn je in unsere heutige Zeit passen. Wir haben 10 passende Kneipp-Zitate als Anlage beigefügt, die Sie zu besonderer Kreativität für Ihre Bilder, Fotos oder Skulpturen beflügeln sollten. Es werden Kunstpreise ausgesetzt; die Verleihung erfolgt im Rahmen der Vernissage am 9. September 2021 um 19.00 Uhr.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und auf ein Wiedersehen in Bad Wörishofen.
KUNSTVEREIN BAD WÖRISHOFEN, Harald Bos, 1.Vorsitzender

mehr Info + Ausschreibung


 

Fantastisch...

....die farbenprächtige Schau, die hervorragende Zahl der Besucher und das tolle Presse-Echo.

An einen derartigen Erfolg haben wir auch nicht geglaubt, als wir beratend mitgeholfen haben, diese Illumination für unseren Kurpark auszuwählen.

Andererseits auch nicht überraschend, denn der Künstler Thomas Mogendorf, Mitglied unseres Kunstvereins, war als Bühnengestalter seit 1981 für gut 400 Produktionen an verschiedenen Theatern in Deutschland, Italien und Spanien verantwortlich.